Augenpads mit GLOW-Effekt3 min read

Augenpads mit GLOW-Effekt

Tschüss, Augenringe! Hello Glow! Dunkle Ringe unter den Augen und kleine Fältchen lassen uns schnell müde erscheinen. Ein Problem, dass sicherlich viele kennen. Augenpads, Cremen, Gurkenscheiben oder Teebeutel versprechen da Hilfe. Ich habe schon vieles getestet, diesmal die Augenpads von Kocostar.

Sensibel ist unsere Augenpartie, ähnlich einer Prinzessin auf der Erbse. Schlafmangel, zu viel Make-up oder zu wenig Pflege hinterlassen ihre Spuren. Je älter wir werden, umso mehr müssen wir auf die Pflege unserer Augenpartie achten. Denn schnell verrät sie unser wahres Alter. Sorry Mädels, das muss gesagt werden. Denn auch Kommentare von Kolleginnen lassen oftmals nicht lang auf sich warten. „Wie siehst du heute wieder müde aus! Ist es etwas spät geworden?“🙄.

Tägliche Routine …

… ist ein Muss für Beauty-Profis, denn schließlich ist die Haut um unsere Augen bis zu dreimal dünner als die übrige Gesichtshaut. Das ist auch der Grund, wieso an dieser Stelle die darunterliegenden Blutgefäße sichtbar werden. Mir blicken öfters dunkle Augenringe im Spiegel entgegen. So sind Cremen und Concealer in meinem täglichen Schönheitsprogramm zu finden. Doch manchmal muss es mehr sein als die übliche Augencreme. Und effektiv soll es auf jeden Fall sein. Der neueste Hype in der Kosmetik sind daher Eye Patches oder Augenpads. In Asien seit langem Bestandteil der täglichen Beautyroutine sind die Hydrogel Augenmasken endlich bei uns angekommen.

Princess Eye Patch …

KOCOSTAR Princess Eye Patch mit Kamillenextrakt

… was für ein hoffnungsvoller Name. Er lässt schon das gewisse Etwas an Ausstrahlung erahnen, dass wir uns wünschen. Die goldglänzenden Kocostar Princess Eye Patches versprechen nicht nur ein tolles Prinzessinnen-Feeling, sondern sie sollen auch eine müde und fahle Augenpartie in kürzester Zeit in neuem Glanz erstrahlen lassen. Mal testen! Denn wer möchte nicht “princess for a day” sein?

So wendest du Eye Patches an …

1. Gesicht und Augen abschminken. Dann kannst du zusätzlich Gesichtswasser oder Toner verwenden, wenn dies zu deiner üblichen Beautyroutine gehört.
2. Die Eye Patches aus der Verpackung entnehmen. Dann auf die untere Augenpartie auflegen.
3. 15-20 Minuten einwirken lassen.
4. Reste des Serums nicht abwaschen, sondern sanft in die Haut unter den Augen einklopfen.

In den Hydrogel-Patches sind Goldpartikel enthalten, die uns zum Strahlen bringen.

Effektiv wirken die Augenpads von Kocostar …

Die Eye Patches bestehen aus einem Hydrogel. Daher bieten sie den Vorteil, dass sie beim Auflegen auf die Haut gleichsam mit dieser „verschmelzen“. Dadurch können die Wirkstoffe auch optimal aufgenommen werden.

Einige der feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe der Augenmaske sind Vitamin E, Hyaluronsäure oder Algen. Extrakte von Lavendel, Bergamotte, Rosmarin oder Kamille sind beruhigend für die gestresste Augenpartie. Und für den Glow-Effekt sorgen Rizinusöl und Gold (24K!).

Mein Fazit:

Die gelartigen Augenpads haften angenehm und gut auf der Haut. Daher verrutschen sie nicht, wenn du auch geschäftig durch die Wohnung läufst. Die Pads lassen sich jedoch ebenso leicht abnehmen und wieder neu positionieren, sollte dies notwendig sein. Sie fühlen sich kühl und samtweich an. Nach der Abnahme der Pads hatte ich den Eindruck, dass die Augenpartie praller und frischer ausgesehen hat. Mehr Glow in nur 20 Minuten? In der Tat! Diese Princess Eye Patches machen es wirklich möglich.

Ich muss gestehen, ich habe mich für den Test nicht komplett abgeschminkt. Ich habe nur die Haut unter den Augen gereinigt. Das hat ebenso funktioniert. Und sehr gut, wie ich finde. Das ist von Vorteil, denn so ist die Augenmaske ebenso schnell vor wichtigen Terminen einsetzbar. Auch würde ich sie jeden Tag verwenden. So empfiehlt es auch Kocostar, was für mich durchaus Sinn macht.

Last, but not least: Ihr könnt die Patches ebenso um die Mundpartie auflegen. Das hilft bei kleinen Fältchen.

Und denkt immer daran: Auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sorgt für einen strahlenden Teint. Daher: Trinkst du schon?

Get your GLOW!

Wo? Hier findest du die Kocostar Princess Eye Patch Single zu € 2,95.

 

Alles Liebe,
Desie Snowbell

______________

Fotocredits: Beitragsbild von Alex Iby on Unsplash; Produktbilder von Desie Snowbell

Tags vom Beitrag
,
Mehr von Desie Snowbell

Haarspangen 2.0 – Klammerst du schon?

Bitte klammern! Das wünschen wir uns von Haarspangen. Wenn sie bei ihrer...
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.