Das Shampoo mit Marulaöl – BC Oil Miracle3 min read

Das Shampoo mit Marulaöl - BC Oil Miracle

Die Auswahl an hochwertigen Ölen für Haut oder Haare ist groß: Rosenöl, Arganöl, Kaktusfeigenöl oder Marulaöl. Von letzterem hatte ich noch nie gehört und der Weg zum Shampoo mit Marulaöl von BC Oil Miracle war nicht mehr weit.

Eine neue ölige Erfahrung …

… noch nie habe ich ein Oil-in-Shampoo getestet. Entweder verwende ich ein Shampoo zur Reinigung oder ich wende Haaröl zur Pflege an. Beides in einem schien mir seltsam. Es nährte meine Annahme, es würde die Haare ihrer Leichtigkeit berauben und fettiger machen. Doch irgendwie neugierig war ich schon, als ich bei ROMA die goldfarbene Tube mit den Schriftzügen „h a i r t h e r a p y“ und „OIL MIRACLE“ im Regal stehen sah. Das Kopfkino schaltete sich ein und ich sah pflegende Haarwäschen mit entspannendem Dufterlebnis und meine Haare seidig glänzend im Winde flatternd. Und dann war da noch die Sache mit dem Marulaöl, das ich nicht kannte. Kaufentscheidungen fallen aus den unterschiedlichsten Gründen … positive Assoziationen und eine große Portion Neugier waren meine Kaufimpulse. So fand das Oil-in-Shampoo mit Marulaöl von Bonacure den Weg in mein Badezimmer.

Marulaöl – Wo kommst du her?

Wenn auch in unseren Breiten relativ unbekannt, hat das Marulaöl in Südafrika Tradition. Es gilt als besonders hochwertig. Die rückfettenden sowie feuchtigskeitsbindenden Pflegeeigenschaften des Öls werden ebenso geschätzt wie seine antioxidative Wirkung. Gewonnen wird das Öl aus den Samenkernen der Marulafrucht. Die gelben Früchte sind in etwa so groß wie Pflaumen. Ihr süßsaures, aromatisches Fruchtfleisch wird für Liköre und Erfrischungsgetränke verwendet. Der Marulabaum selbst kommt überwiegend in Südafrika, im offenen und bewaldeten Grasland, vor.  Mit seiner breiten Baumkrone erreicht er eine beeindruckende Höhe von bis zu 20 Metern und ist ebenso als Elefantenbaum bekannt.

Oil-in-Shampoo – Wie geht das denn?

Eine Antwort auf meine Frage fand ich bei Schwarzkopf Professional:

„Oil-in-Shampoos reinigen das Haar dank der Micro Oil Infusion Technologie sanft und ermöglichen eine Ölverteilung, ohne das Haar zu beschweren. Der besonders feine Ölschleier legt sich schwerelos auf die porösen Bereiche des Haares und glättet raue Stellen. Das Haar wird spürbar geschmeidig und luxuriös glänzend.“

Das an Antioxidantien reiche Marulaöl besitzt einen hohen Anteil an Ölsäure und Vitamin C. So wird trockenes Haar mit Feuchtigkeit versorgt.

BC Oil Miracle Shampoo mit Marulaöl im Test:

Das Shampoo ist für feines bis normales Haar und zur täglichen Anwendung geeignet.

Auf der Tube wird empfohlen, das Shampoo in das feuchte Haar einzumassieren und gründlich auszuspülen. Auf der Produktseite im Internet hingegen soll das Shampoo nach dem Einmassieren 1-2 Minuten einwirken. Erst danach wird es aus dem Haar gespült. Macht dies einen Unterschied?

Ja, für mich auf jeden Fall! Ich habe beide Anwendungsempfehlungen zum BC Oil Miracle Shampoo mit Marulaöl in den letzten Wochen getestet. Und meine bevorzugte Anwendung ist: Auf das nasse Haar auftragen, einmassieren, 1-2 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Die Haare fühlen sich so gepflegter, seidiger und leichter an. Jedes Mal, wenn ich das Shampoo einmassiert und gleich wieder ausgespült hatte, fühlten sich meine Haare einfach schwerer und platter an.

Das Shampoo selbst hat einen sehr angenehmen dezenten Geruch. Das Waschen der Haare wird zu einem Dufterlebnis mit Entspannungsfaktor.

Das Oil-in-Shampoo ist einer Tube zu 200 ml erhältlich (€ 14,50). Der Klappverschluss ist praktisch und lässt sich auch mit einer Hand leicht öffnen.

Fazit: Ich kann das Shampoo empfehlen! Ein angenehmer Duft, wie in einem Spa, und pflegend (bitte unbedingt vor dem Ausspülen 1-2 Minuten im nassen Haar einwirken lassen) …

… auch werde ich die Miracle Oil Produkte mit Kaktusfeigenöl und brasilianischem Nussöl testen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen zum BC Oil Miracle Shampoo mit Marulaöl. Habt ihr es schon ausprobiert? Welche der beiden Anwendungsempfehlungen mögt ihr?

 

Bis bald,

eure Desie Snowbell

 

Hier findet ihr weitere Informationen zu den BC Bonacure Oil Miracle Produkten.

 

Mehr von Desie Snowbell

Ostereier natürlich färben

Was wäre Ostern ohne bunte Ostereier. Natürlich soll die Farbe sein, ohne...
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.