Im Test: abril et nature Corrective & Sublime2 min read

Du willst glatte Haare im Nullkommanichts? Dann sind die Serien abril et nature Correctiv & Sublime genau für dich! Ich habe sie getestet und sage euch: Ich hatte noch nie so weiche und glatte Haare!

Normalerweise glätte ich meine Haare täglich. Da ich meine Haare, nach den anstrengenden Strapazen des letzten Jahres (siehe meinen Beitrag „Ausgefallene Haarfarben: Von Violett/Blau zu Maldives Hair zum Granny Look„), schonen wollte, wollte ich auch auf die Hitze meines tollen ghd Glätteisens verzichten. Voller Erwartung auf ein Produkt, welches meinen Wünschen gerecht wird, ging ich zu ROMA Friseurbedarf.. UND ich fand es bzw. sie!!! 🙂

Die Produkte

Die Serien Corrective und Sublime von abril et nature. Von der Serie Corrective probierte ich das Shampoo, die Instant Mask und den Line up Spray. Kleine Notiz zum Shampoo: Das Shampoo ist sehr pflegend, daher sollte es nicht bei jeder Haarwäsche verwendet werden. Hin und wieder sollte ein anderes Shampoo verwendet werden, damit die Haare nicht überpflegt werden. Von der Sublime Serie testete ich den Leave-In Finish-Spray mit Sofort-Glanz-Effekt, er bietet Anti-Frizz und antioxidative Wirkung. (Welche Inhaltsstoffe die Produkte haben, genauso welche Vortiele sie bieten, findet ihr auf der Homepage von abril et nature).

Der Test

Ich wusch und pflegete meine Haare mit den obengenannten Produkten. Danach föhnte ich sie mit der ikoo Bürste. Schon hier viel mir auf, dass ich sehr leicht durch meine Haare bürsten konnte. Damit das gewünschte Ergebnis erzielt werden konnte, musste ich sie einmal einer Behandlung meines Glätteisens unterziehen. 

Das Ergebnis – glatte Haare oder nicht?

Da ich zu schnell fettenden Haaren neige, beschloss ich die Produkte am Wochenende zu testen. Aber ich war sehr überrascht! Nachdem ich alle obengenannten Produkte in der richtigen Reihenfolge verwendete waren meine Haare glatt, sehr weich und fühlten sich sehr angenehm an, vorallem aber fühlten sie sich nicht beschwert an! Aber nun zu der Frage der Fragen: Halten sie das was sie versprechen?…. JAAA!!! Meine Haare waren auch nach 3 Tagen noch super glatt (Ausnahmen sind natürlich strenge Zöpfe)!!

Ihr wollt glatte Haare, aber sie nicht täglich glätten,ihr wollt sie lieber schonen und pflegen? Dann kann ich euch diese Produkte echt nur empfehlen! Kommt in einen der ROMA Friseurbedarf Shops und lasst euch zu euren Haaren beraten! Bin schon auf euere Feedbacks gespannt! Ihr habt Locken, wollt diese am zweiten Tag auch noch in voller Pracht haben? Dann lest euch den Beitrag zu Mad about curls von Schwarzkopf durch!

Viel Spaß!

 

8 Preis-Leistung

10 Haltbarkeit

9 Geruch

10 Gefühl

10 Ergebnis

9.4
Tags vom Beitrag
,
Mehr von Romana

Olaplex – Wunderwaffe oder Mythos?

Seien wir uns ehrlich: Jeder hat schon mal was von „Olaplex“ gehört....
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.