Sanftes PEELING für Haare und Nägel3 min read

Sanftes Peeling für Haare und Nägel

Peelings für Gesicht und Körper stehen auf dem Beautyplan jeder Frau. Fein- oder grobkörnig, selbstgemacht oder aus der Parfümerie, entfernen sie abgestorbene Hautzellen und lassen unsere Haut frischer und gesünder aussehen. Ich habe bei meinem letzten Einkauf zwei außergewöhnliche Produkte entdeckt, die ein sanftes Peeling für Haare sowie Hände und Nägel versprechen.

Das Peeling Shampoo von Petritsch

Sanftes Peeling für Haare und Nägel
… damit Haare wieder frei atmen können.

Als hochwirksames S.O.S. Shampoo und als Retter für das Haar wird das Produkt beworben. Auf den ersten Blick kommen mir unweigerlich die geflügelten Worte „Klein, aber oho“ (das hoffe ich jedenfalls) in den Sinn. Denn das Kunststofffläschchen mit Pumpe fasst nur 17 ml. Es muss sich daher beweisen, um den Preis von EUR 5,40 zu rechtfertigen. Bei den Inhaltsstoffen wird auf den „petritsch Peeling Cocktail“ verwiesen:

Befreiendes PfefferminzÖl, heilendes NiaouliÖl und adstringierendes ZitronenÖl für eine regenerierende Tiefenreinigung der besonderen Art. Entfernt nachhaltig Silikon-Rückstände und unangenehme Belastungen wie Harze und Filmbildner von Stylingprodukten.

Das macht mich neugierig … also auf zum Haarpeeling. Das Shampoo riecht erfrischend. Ein Duft nach Teebaumöl steht für mich geruchsmässig im Vordergrund. Für meine kinnlangen Haare habe ich anfänglich zwei Pumpstöße vom Shampoo verwendet. Beim ersten Waschgang hatte ich nicht das Gefühl, dass das Shampoo schäumen würde. Kein Wunder, denn das Wasser, dass beim Spülen der Haare in die Badewanne tropfte (ich habe meine Haare kopfüber in die Badewanne gewaschen, um euch bestens berichten zu können) war trüb und etwas milchig. Also auf jeden Fall noch ein zweiter Waschgang: Ich war nun überzeugt, dass sich auf meinen Haaren Rückstände von Stylingprodukten befinden … und die wollte ich los werden. Beim zweiten Durchgang fühlten sich meine Kopfhaut und die Haare sauberer an. Das Shampoo schäumte, was beim Spülen deutlich zu sehen war. Schnell eine Haarsträhne zwischen die Finger genommen, es quietscht … Test bestanden. Kennt ihr den Quietschtest auch? Es heißt, quietschen die Haare, sind sie frei von Silikonrückständen.

Danach habe ich ein wenig Balsam auf die Haarspitzen aufgetragen. Unbeschwert und duftig fühlten sich meine Haare nach dem Fönen an und …

… 3 Tage später: Meine Haare fühlen sich immer noch wie frisch gewaschen an.

Ein hochwirksames Shampoo, das nicht nur Kopfhaut und Haare, sondern auch den Geruchssinn verwöhnt. Das Mini Peeling Shampoo hat mich begeistert und ein Platz in meinem Regal unter meinen anderen Lieblingsprodukten ist ihm gewiss.

Besonders möchte ich hervorheben: Das Shampoo ist tierversuchsfrei und vegan, zudem parabenfrei, silikonfrei und mineralölfrei!!

Sanftes Peeling für Hände & Nägel von Juliana Nails

Sanftes Peeling für Haare und Nägel
Zartes Peeling zur Vorbereitung auf die Maniküre.

Das Juliana Nails Hand Peeling Lindenblüte ist ein Intensiv-Peeling mit besonders feinen Mikropartikeln. Bei der Verwendung fühlt es sich mehr nach einer Crèmeseife an als nach einem Peeling. Der Effekt ist jedoch sehr gut. Es macht geschmeidig weiche Hände und eignet sich perfekt zur Vorbereitung auf die Maniküre. Durch ein kurzes Handbad beziehungsweise Peeling wird die Nagelhaut weicher und lässt sich dann problemlos mit einem Orangenholzstäbchen zurückschieben. Ich verwende das Peeling auch nach dem Feilen, um die Nägel vom feinen Staub und von restlichen Nagelhautpartikeln zu befreien und auf das Lackieren vorzubereiten.

Der Duft ist blumig und erinnert mich ein bisschen an Lindenblütenhonig. Auch einige Zeit nach dem Waschen der Hände ist der Geruch des Peelings noch wahrnehmbar.

Das Peeling Gel ist ergiebig und 2 Pumpstöße sind für beide Hände ausreichend. Das Fläschchen zu 55 g kostet EUR 3,90 und und liegt in einem guten Preissegment.

Und schon wieder ein Beauty-Produkt mehr in meinem Badezimmerschrank :-).

Sanftes Peeling für Haare und Nägel … Welche Produkte verwendet ihr? Ich freue mich über eure Tipps.

Eure Desie Snowbell

 

 

Mehr von Desie Snowbell

Alles GRÜN am St. Patrick’s Day

Sucht ihr einen Grund zum Feiern? Dann mal los! St. Patrick’s Day...
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.