Schluss mit Diskriminierung – EIMI Love Edition4 min read

EIMI Love Edition – YES! – Love is with your hair! 

Die limitierte EIMI Love Edition ist ab Juni erhältlich und besteht aus den zwei beliebten EIMI Styling-Produkten „Pearl Styler “ und „Sugar Lift“, die sich besonders gut eignen, um ausdrucksstarke Looks zu stylen. Das texturgebende Spray „Sugar Lift“ verleiht dem Haar Volumen und Griffigkeit – unerlässlich für gutsitzende Pride-Styles. Und da sind wir mitten drinnen in unserem Thema: Show your love! Wella Professionals bewegt die Branche mit der EIMI Love Edition und setzt ein Zeichen für Toleranz.

[email protected] Fabian Steppan

Pop of Color – Der Sommer steht ganz im Zeichen von Farbe! Unter dem Motto: „Coming out!“ zelebrierten hunderttausende Lesben, Schwule, Bisexuelle, Heterosexuelle, Transsexuelle, Transgender und Intersexuelle auf der Cologne Pride ihre individuelle Schönheit. Nicht nur Wella Professionals war mit dabei, sondern auch unsere keep styling Bloggerin Color Explosion.

Toleranz – das große Anliegen von Wella Professionals und der BLOGGhouse Academy

Deshalb gibt es in allen ROMA Filialen die streng limitierte EIMI  Love Edition zu kaufen. Und deshalb war Color Explosion nicht nur in Köln mit dabei um für Euch persönliche Eindrücke festzuhalten: Color Explosion hat sich auch optisch auf das Pride-Thema vorbereitet. Bunt sollte ihr Auftritt werden: Ihr Haare im Rainbow-Look und als Österreicherin in einem stylischen Dirndl trat sie die Reise an – als unsere keep styling BLOGGhouse Botschafterin.

Die EIMI Love Edition im knalligen Rainbow-Look

Wir finden das Gesamtpaket großartig: Den Launch der EIMI Love Edition im knalligen Rainbow-Look, das als erste Professional Brand von Coty ein Zeichen für die Akzeptanz aller Lebensformen steht – und den Einsatz von Color Explosion rund um ihre Cologne Pride-Teilnahme.

Den Rainbow-Look ließ sie sich bei Hairtrader zaubern. Stylisten Melanie „griff in die Vollen“: 6 Stunden dauerte es, bis der Rainbow-Zauber wirkte und ihr Haar in allen Farben des Regenbogens zu leuchten begann. Mehr zur Rainbow-Technik und dem verwendetem Material kommt in einem separaten Blog.

Das stylische Dirndlherz-Dirndl von Designerin Gabriela Urabl war das Add On für Color Explosions bunten Auftritt und unterstreicht ihre Persönlichkeit zur Gänze.  Abseits der Optik zählt für uns auch ihre Einstellung zur Pride:

„Niemand würde auf die Idee kommen, Liebe zu verurteilen. Egal, was nun der Mittelpunkt und Gegenstand der Liebe ist: Die Liebe zu einer Mutter, dem Haustier oder dem warmen Kaffee in der Früh. Warum, frag´ ich mich, gibt es dann aber immer noch Leute, die verstecken müssen, wen sie lieben?  Es sollte egal sein zu wem man sich hingezogen fühlt. Niemand sollte gezwungen sein sich zu outen und sich selbst zu erklären – oder gar dafür verurteilt oder verfolgt zu werden.

Leben und leben lassen! Lieben, wen man will!

Ich will mich nicht „in ein Geschlecht“ verlieben. Ich will mich in einen Menschen verlieben. Leider sind wir im Jahr 2018 noch immer nicht so weit. Viele Menschen werden immer noch aufgrund ihrer Sexualität diskriminiert. Genau deswegen brauchen wir Veranstaltungen wie den Cologne Pride und damit verbunden den CSD. Wenn die Gesellschaft nichts ändert, müssen wir als Teil der Gesellschaft etwas ändern. Wir müssen zeigen, dass wir mit der Diskriminierung nicht einverstanden sind!

Es ist toll mitanzusehen, dass hunderttausende Menschen, egal welcher Sexualität, dafür auf die Straße gehen. Genauso toll ist es, dass große Firmen, wie Wella und ROMA Friseurbedarf und das keep styling BLOGGhouse, sich so offensichtlich für Gleichberechtigung einsetzten.

So sollte es sein. Nicht weg schauen, sondern mithelfen und versuchen, etwas zu verbessern. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf selbst mitzuprotestieren und dieses Jahr die Cologne Pride live miterleben zu dürfen!“

 

„Wir sehen PRIDE als eine Feier der Individualität – unabhängig davon, wer du bist oder woher du kommst“, sagt Veronika Rost, General Manager Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz. Eingebettet ist die Aktion in die globale Vision von Coty, die Vielfalt der Schönheit zu feiern und von Konventionen zu befreien. Das Unternehmen steht für ein Verständnis von Beauty, das auf freie Selbstentfaltung, Individualität und Inklusion abzielt. Menschen werden dabei allerdings viel zu oft von Normen und Unterdrückung zurückgehalten. „Deshalb setzen wir uns dafür ein, Vorurteile und Diskriminierung aufgrund von ethnischer Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung zu bekämpfen“, so Rost weiter.

Also – was meint ihr zu Color Explosions Reisevorbereitungen für die Pride in Köln? UND – habt ihr schon eines der EIMI Special Love Edition-Produkte bei ROMA Friseurbedarf erblickt und gekauft? Falls noch nicht – jetzt wäre noch Zeit dazu, denn: Pro verkauftem Produkt der EIMI Love Edition werden 10 Cent pro verkauftem Produkt an einen gemeinnützigen Zweck gespendet, um Diskriminierung und Vorurteile langfristig abzubauen.

Viel Spaß beim shoppen der EIMI Love Edition!

Ja- das Leben ist viel schöner, wenn es bunt sein darf.

Eure

Fina Sofia

PS: In meinem Blogpost „Rainbow Hairs Making Of“ gibt es mehr an Info, wie man Rainbow Hairs professionel „zaubert – und auch ein Making Of Video von Color Explosion!

Mehr von Fina Sofia

SKY53 Sommerlounge – internationales Beachclubfeeeling in der „Blauen Lagune“

Hot Summer in the City und weit und breit kein Urlaub in...
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.