Tangle Teezer Original und Ultimate – was ist der Unterschied?3 min read

Da ich vom Original Tangle Teezer so begeistert war, dauerte es nicht lange bis die Neugierde auf die Tangle Teezer Ultimate Bürste sich bemerkbar machte.
Die jahrelange Gewohnheit eine Bürste mit Griff zu verwenden legte die Idee nahe, dass die neue Version des allseits beliebten Tangle Teezers auch besser sein könnte.

Abgesehen vom optischen Erscheinungsbild gibt es jedoch auch noch andere, grundlegende Unterschiede zwischen dem handlichen Original und der Tangle Teezer Ultimate mit Griff dran.
(Ich persönlich finde den Griff zu kurz und nicht so handlich, aber darum geht es bei diesem Modell gar nicht!)

Zuerst springt einem die Größe und die Ähnlichkeit zu einer normalen Bürste ins Auge, doch der entscheidende Unterschied liegt hier nicht in der Optik oder der Handhabung, sondern in der Verwendung.

Tangle Teezer Ultimate

Die Tangle Teezer Ultimate Bürste wurde speziell entwickelt, um im bereits gestylten Haar angewendet zu werden. So eignet sich diese Bürste perfekt für die natürlichen Beach-Waves, die aktuell absolut im Trend liegen.
Nachdem ihr eure Haare mit dem Lockenstab oder Glätteisen in Lockenform gebracht habt, könnt ihr also damit das Ganze etwas auflockern und einen natürlichen Look kreieren, ohne die Locken zu zerstören.

Ein besonders wichtiger Punkt ist, dass die Tangle Teezer Ultimate Bürste NICHT in Verbindung mit Hitze genutzt werden sollte! Also ist sie nicht geeignet, um sie z.B. während des Haare fönens zu verwenden!

Ebenso sollte sie NICHT im NASSEN Haar angewendet werden!
Die Borsten sind im Vergleich zur Original Tangle Teezer Bürste wesentlich größer, dicker und stabiler.

Tangle Teezer Original

Wurde entwickelt um Haare schnell, einfach und schmerzlos zu entwirren.
Das Original liegt gut in der Hand und kann auch im nassen Haar angewendet werden, da sie sehr sanft zu den Haaren ist!

Das Fazit

Zusammengefasst bedeutet das also, dass es bei der Frage nach der Tangle Teezer Ultimate oder Original nicht um eine “entweder/oder” sondern vielmehr um eine “sowohl/als auch” Frage handelt.
Die beiden Modelle unterscheiden sich wesentlich in der Handhabung und dem Einsatzgebiet.

Tangle Teezer Original

  • kurze, weiche Borsten
  • für nasse UND trockene Haare
  • zum entwirren geeignet.

Tangle Teezer Ultimate

  • lange, stabile Borsten
  • nicht für nasse Haare und nicht in Kombination mit Hitze!
  • Perfekt fürs Styling und lockere, natürliche Frisuren!

Wer also auf der Suche nach einem Ersatz zur herkömmlichen Bürste ist, wird mit dem Original gut bedient sein.
Für das Styling eignet sich die Tangle Teezer Ultimate besser, und ergänzt die Originalversion somit! 🙂

Ich hoffe ich konnte euch hier einen Überblick zu den Unterschieden geben und euch vielleicht sogar bei eurer Entscheidung helfen!

Beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile und sind wirklich tolle, gut durchdachte Produkte. Ich besitze und benutze beide sehr sehr gerne und möchte die Tangle Teezer Bürsten nicht mehr missen!

Falls du noch mehr zu Tange Teezer erfahren möchtest, habe ich hier noch einen Beitrag für dich!

Blogbeitrag – Ist der Tangle Teezer die bessere Haarbürste?

 

Erhältlich bei deinem ROMA Friseurbedarf in deiner Nähe! 🙂

Alles Liebe und stay LIT!
Eure Lou.

Autor
Mehr von LouLIT

Der Remington Silk Lockenstab im Test

Lockenstab – Storytime Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten...
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.