Trockenes Haar? Der Feuchtigkeitskick!3 min read

FEUCHTIGKEITSKICK für trockenes Haar - BB Hydra Pearl im Test

BAD HAIR DAY ALARM 🙀!! Trockenes Haar ohne Glanz, das sich widerspenstig in alle Richtungen kräuselt. Das kennst du sicher auch. Ich habe ein cooles Produkt von Schwarzkopf Professional aus der Bonacure Serie HYALURONIC MOISTURE KICK getestet.

Feuchtigkeit macht Haare glänzend

Trockene Wärme – durch überheizte Räume, sommerliche Temperaturen oder den Gebrauch von Fön, Glätteisen & Co. – entzieht den Haaren Feuchtigkeit. Dadurch fehlt es dem Haar an Glanz und an Sprungkraft. Trockenes Haar ist zudem anfällig für FRIZZ und so frisurentechnisch kaum zu bändigen.

Damit deine Haare wieder Glanz, Geschmeidigkeit und Sprungkraft erhalten, braucht es ein Pflegeprodukt, welches Feuchtigkeit im Haarinneren bindet. Als mir bei meinem letzten Besuch in meiner ROMA-Lieblingsfiliale, nach dem Abnehmen der Mütze, wieder mal die Haare um die Ohren geflattert sind, hat mir die nette Mitarbeiterin BB HYDRA Pearl gezeigt.

High-Tech-Feuchtigkeitskick für trockenes Haar

Bereits auf den ersten Blick ist meine Kaufentscheidung für BB Hydra Pearl gefallen. Denn das Gel mit den weißen Perlen hat mich fasziniert …

FEUCHTIGKEITSKICK für trockenes Haar - BB Hydra Pearl im Test

Das Gel als Trägerflüssigkeit mit Hyaluronsäurederivat bringt den Feuchtigkeitsgehalt des Haars wieder ins Gleichgewicht, während die Perlen Glycerin für zusätzliche Feuchtigkeit enthalten. Ziemlich trendig, was sagst du dazu?

Der Test im Badezimmer und im Alltag

Ich habe BB Hydra Pearl erstmal nach der Haarwäsche getestet. Aus der praktischen Pumpspenderflasche lässt sich das Gel gut auf die Handinnenfläche drücken. Die kleinen Perlen werden bei ihrer Passage durch den Pumpspender zerdrückt, nur einige kleine Teilchen sind noch zu sehen. Das Gel einfach zwischen den Handflächen verreiben und im handtuchtrockenen Haar verteilen. Voilà. Für mein kinnlanges Haar sind 2-3 Pumpstöße ausreichend, bei längerem Haar wirst du jedoch mehr Gel benötigen. BB Hydra Pearl ist ein Leave-in-Produkt. Es bleibt daher im Haar und wird nicht ausgespült.

Bei dem winterlichen Mützenwetter sind meine Haare besonders frizzy und ich habe das Haarpflege-Gel die letzten Tage immer in meiner Handtasche, um jederzeit den Durst meiner Haare nach Feuchtigkeit zu stillen. Wendest du es auf trockenem Haar an, reichen 1-2 Pumpstöße bei kinn- bis schulterlangem Haar. Am besten verreibst du das Pflegegel wieder zwischen den Handinnenflächen und streichst es mit den Händen auf beziehungsweise über dein Haar.

Effektvoller Feuchtigkeitskick

Auf trockenes Haar aufgetragen, sieht dein Haar augenblicklich glatter und glänzender aus. Bei der Anwendung im nassen Haar, merkst du den Effekt erst nach dem Styling. Das Haar ist glänzend und geschmeidig. Zudem hat es Sprungkraft und die Frisur hält, weil das Gel  das Haar in keinster Weise beschwert.

Für dich geeignet?

Ja, denn das BB Hydra Pearl Gel ist für normales bis trockenes, gewelltes oder lockiges Haar geeignet. Zudem kann es als Hitzeschutz beim Fönen & Glätten verwendet werden. Der Duft ist angenehm und verflüchtigt sich kurz nach dem Auftragen des Gels auf das Haar.

Hast du das das Produkt schon getestet? Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Bis bald,

eure Desie Snowbell

9 Feuchtigkeitsspendende Wirkung und Anti-Frizz

10 Technologie: Trägerflüssigkeit mit Perlen

9 Produktdesign

8 Preis: € 29,90 für 95 ml

9
Mehr von Desie Snowbell

Haarspangen 2.0 – Klammerst du schon?

Bitte klammern! Das wünschen wir uns von Haarspangen. Wenn sie bei ihrer...
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.